Samstag, 11. Juni 2016

Schildi-Nomi: Ameislitag

Diesen Samstag fand der regionale Ameislitag statt. Gemeinsam mit neun anderen Jungscharen trafen wir uns in der Turnhalle in Hörstetten.
In einem Theater erzählten uns ein Apfel und eine Banane die Geschichte von Adam und Eva und wie sie aus dem Paradies mussten, weil sie Gott nicht gehorchten und von der verbotenen Frucht assen.


Da Adam und Eva nun kein zu Hause mehr hatten, erhielten wir den Auftrag, Städte zu bauen.




Um solche Städte zu bauen, konnten die Kinder diverse Posten lösen, bei denen sie verschiedene Rohstoffe verdienten. Diese Rohstoffe wiederum konnten sie beim Markt gegen beispielsweise ein Haus eintauschen.



Zum Zvieri gab es Äpfel und diverse Kuchen. Beim anstehen mussten die Kinder jedoch viel Geduld beweisen...



 Wir Leiter freuen uns bereits auf den nächsten Schildi-Nomi, der bereits der letzte vor den Sommerferien sein wird.