Samstag, 25. Juni 2016

Schildi-Nomi: Paraguay

Der letzte Jungschi Nachmittag im Semester führte uns nach Paraguay. Viele Paraguayer glauben an mehrere Götter. Die Kinder hörten in der Andacht, dass Gott der einzige Gott ist. Gott will nicht, dass wir andere Götter neben ihm haben, wie z.B. Handy, Computer oder auch Glücksbringer.

Nach der Andacht liefen wir in den Wald und bauten kleine Flosse.

                                    

Dabei gaben sowohl die Kinder, als auch die Leiter vollen Einsatz...




Später bauten die einen eine Stauung,...


...andere bastelten weiter an ihren Flossen, assen einen paraguyanischen Zvieri oder erkundeten das Bächli und die Umgebung.

Um 16.00 Uhr änderte sich das Wetter und wir machten uns auf den Weg, zurück in den Sonnenhof. Dort wurden die gebauten Flosse bewertet. Zudem wurde bekannt gegeben, dass Joas und Tabitha unseren Semester-Wettbewerb gewonnen haben und mit den Leiter ins Conny Land dürfen. Die beiden waren an jedem Jungschi-Nachmittag des Semesters am Start!

Das Leiterteam wünscht allen Jungschärlern schöne Sommerferien und freut sich bereits auf das nächste Semester. Infos folgen... =)