Samstag, 3. September 2016

Falke & Grizzly: 5000 uf ein Tääääätsch!

Am heutigen Jungscharnachmittag wurden wir von einem aufgeregten Jünger in den Wald geführt. Dort sollte Jesus predigen. Wir folgtem ihm und erfuhren im Wald, dass wir Jesus helfen sollten 5000 Leute essen zu geben. Mit nur 5 Broten und 2 Fischen!


Das Ganze war aber nicht so einfach. In zwei Gruppen mussten die Jungschärler verschiedene Hindernisse überwinden.Mit verschiedenen Aufgaben wie Jungschitechnik, Sport oder Bibelwissen konnten sie Seile, Knochen und Schriftrollen verdienen. Mit dem und Brot und Fischen konnten Hindernisse überwunden werden und Leute gefüttert werden.


Als alles verteilt war, gab es feines Schlangenbrot zum Zvieri. Danach lasen wir in Kleingruppen, wie das Wunder tatsächlich in der Bibel steht. Wir sprachen darüber ob Wunder heute auch noch möglich sind und wie das aussehen kann. Wir tauschten darüber aus, was wir schon in unserem Alltag erlebt haben. Wichtig dabei ist auch, Gott darum zu bitten, dass er Wunder tut.


Wir freuen uns schon in 2 Wochen an den Jungschi Tag mit 8 anderen Jungscharen zu fahren!