Samstag, 17. September 2016

Schildi Nomi: Langeds?

Nach einem strengen Fussmarsch in den Wald konnten wir bei einem Theater die Fortsetzung der Geschichte von Elia mitverfolgen. 


 Elia bat eine Witwe um etwas Brot. Die Witwe backte Elia das Brot und erklärte ihm, dass sie und ihr Sohn nun kein Essen mehr hätten. Elia versprach ihr, dass Gott den letzten Resten Öl und Mehl nicht ausgehen lassen werde. So geschah es auch, denn für Gott war und ist nichts unmöglich.

Anschliessend machten wir gemeinsam ein Geländespiel im Wald. Bei diesem mussten die Kinder verschiedene Aufgaben lösen, um Geld zu verdienen. Die einen Posten waren einfach zu lösen...


...andere unmöglich. Wie z.B. einen Baum umzustossen. Trotzdem versuchten es die Kinder mit vereinten Kräften... :)


Diese unmöglichen Aufgaben waren angelehnt an verschiedene Wunder die Gott in der Bibel getan hat. Diese sollten den Kindern zeigen, dass vieles für uns unmöglich aber für Gott möglich ist.

Anschliessend konnten sich die Kinder mit dem verdienten Geld einen Zvieri kaufen und es gab für alle feines Schlangenbrot. 


Und dann war der Nachmittag auch schon wieder zu Ende und wir machten uns auf den Weg zurück in die Chrischona. 



 Wir freuen uns bereits auf den nächsten Jungschi Nachmittag in zwei Wochen!