Samstag, 3. September 2016

Schildi Nomi: Schwups und wäg

Heute hörten wir, wie Elia vor den Soldaten von König Ahab fliehen musste und sich lange Zeit versteckt hielt. Passend zur Geschichte machten wir ein grosses Versteckis in Steckborn. 


Unser "Elia" musste alle fünf Minuten seinen Standort bekannt geben, damit wir eine Chance hatten ihn zu finden. Wir konnten ihn dann tatsächlich auch bald ausfindig machen und die Kinder nahmen ihn gefangen.


Nach diesen sportlichen Höchstleistungen machten wir ein, zwei ruhigere Spiele um den Puls wieder zu normalisieren. :)


Nach einer weiteren Runde Verstecken gab es den wohl verdienten Zvieri. Da wir heute eine nicht allzugrosse Schar waren gab es für alle mehr als genug zu Essen. 


Zum Abschluss hörten wir noch die Fortsetzung der Geschichte von Elia. Gott hatte Elia an einen Bach geführt und dort versteckte er sich für lange Zeit. In dieser Zeit schickte Gott jeden Tag Raben, die ihn mit Brot und Fleisch versorgten. Unser Gott ist derselbe Gott früher und heute und er schaut auch heute noch für uns.