Samstag, 1. Oktober 2016

Schildi Nomi: Wieder do!

Heute hörten die Kinder in der Andacht, wie Elia einer Frau und ihrem Sohn half. Der Sohn war nämlich schwer krank und starb deshalb. Elia bat Gott um Hilfe. Durch ein Wunder wurde der Sohn wieder lebendig!


Im Zusammenhang mit der Andacht beschlossen wir mit unseren Schildis eine kurze aber intensive Doktorausbildung in Form eines Postenlaufs zu machen. Wir marschierten los und schon bald kam die erste Challenge. Die Kinder mussten sich gegenseitig verbinden.


Das klappte schon sehr professionell!


Der nächste Poste war ein Spitalfangis. Ebenfalls sehr wichtig in einer Ärzteausbildung... ;-)


Später lernten die Kinder, wie die Bewusstlosenlagerung funktioniert und was es für verschiedene Arten von Verbrennungen gibt etc. 


Anschliessend hatten sich alle einen Zvieri verdient. Und weil es dort gerade so einen tollen Baum hatte gab es noch ein schönes Gruppenfoto.


Nach dem Zvieri wurde nochmals das verbinden geübt...


...und wie man mit blinden Patienten umgeht.


Der Nachmittag hat uns allen viel Spass gemacht. Schön das ihr dabei wart!